Ist MC Donalds mittlerweile Luxusessen wegen den Preisen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja zu teuer 79%
Nee alles okey 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja zu teuer

Hi poppedelfoppe.

MC Donalds ist relativ teuer. Dafür kann man auch beim Italiener etwas leckeres essen gehen, hat ein schönes Ambiente und eine nette Bedienung.

20€ habe ich dort für mich alleine noch nie ausgegeben, aber man ist schnell nal bei 15€.

Für eine Familie mit 2 Kindern geht das ganz schön ins Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McDonalds ist relativ zu den eingesetzten Rohstoffen teuer, aber im Hinblick auf viele Faktoren mitunter billiger, als selber zu kochen. Daher essen auch viele arme Menschen regelmäßig bei McDonalds.

Ja zu teuer

Eindeutig zu teuer für das was man bekommt. McDonald’s setzt jetzt nochmal alles auf eine Karte, was Dreistigkeit angeht und dann in 10-15 Jahren werden sie abnippeln und es wird nur noch die Hälfte an Filialen geben. Gesundheitsbewusstsein wächst bei den Leuten und die sehen immer weniger ein, für ziemlich ungesundes Essen, um einmal am Tag satt zu werden, 15-20 Euro da zu lassen. Das Konzept bei Mäcces ist ausgelutscht. Entweder die werden wieder günstiger und geben sich mit einer kleineren Gewinnspanne zufrieden, oder das Unternehmen wird langsam untergehen.

McDoof ist und war nie Luxus und wer für diesen Ernährungsmüll Geld ausgibt, der tut sich selbst Körperverletzung an, aber es scheint eben Massen von Leuten zu geben, denen ein so schlechter Geschmack antrainiert wurde, die merken weder den Schaden noch die Abzocke. Mein herzliches Beileid.

PS: und somit kann der Müll gar nicht teuer genug sein.

So extrem wie du schreibst finde ich es jetzt nicht. Vor Corona hab ich bei McDonalds meist so 7-9€ bezahlt und jetzt sind es schon meist so 12-14€.

Aber in der Zwischenzeit sind wegen dem Mindestlohn auch die Personalkosten stark gestiegen, Strom und Gas ist sehr teuer geworden, und McDonalds will wahrscheinlich auch den Ausfall durch den Lockdown wieder reinholen.

Man muss fairerweise auch sagen das McDonalds durch den Lockdown viel mehr betroffen war als die normale Gastronomie.

Weil viele Leute gingen ja nach dem Kino zu McDonalds, oder zwischen Bar und Club. Und die waren über zwei Jahre zu.