Ist Maximalpigmentierter bei einem dunkelhäutigen Menschen ein Schimpfwort?

6 Antworten

Theoretisch nein.

Praktisch fände ich es albern, wenn man mich, mit entsprechender Hautfarbe als 'Maximalpigmentierten' bezeichnen würde. Ich kann ohnehin nicht verstehen, was so schlimm daran sein soll jemanden einfach als dunkelhäutig zu bezeichnen, wenn man einen näher beschreiben will oder warum man nicht einfach versucht den Menschen soweit kennen zu lernen, dass nicht die Hautfarbe das Hauptkriterium für eine Beschreibung wäre

"bei einem dunkelhäutigen Menschen" das kommt immer auf den Menschen an. Wie reagierst du wenn er dich schwachpigmentiert betitelt?

mulano
Fragesteller

Macht mir nichts aus.

mulano
Fragesteller

Ich würde es lustig finden.

bloß weils kaum länger geht? nö

Ist Minimalpigmentierter bei hellhäutigen Menschen ein Schimpfwort?

Frage ist doch eher, warum man das betonen muss. Mensch bleibt Mensch!

Das kommt vermutlich auf den jeweiligen Menschen an.

Ist es denn allgemein ein Schimpfwort?