Ist man ohne TÜV versichert?

4 Antworten

Ja, dein Auto ist weiterhin versichert.

Solltest du jedoch einen Unfall haben, wird man dir höchstwahrschein, je nach Art des Mangels, eine Teilschuld anrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Fremdschäden werdn auf jeden Fall immer gezahlt. Stellt sich aber heraus, das durch grobe Fahrlässigkeit, oder sogar durch Vorsatz ein Schaden verursacht wurde kann die haftpflichtversicherung gegenüber dem versicherungsnehmer in Regress gehen, leider nur bis 5.000 Euro. Manchen Autobumsern sollte man zumuten, das sie einen Schaden komplett bezahlen müssen. Die Kaskoversicherung kann die Übernahme von Eigenschaden in solchen Fällen ablehnen.

Ja nur kann dir je nach defekt eine Teilschuld gegeben werden.

Ja die Haftplichtversicherung zahlt in jedem Fall