Ist man nicht unbedingt gut in der Konstruktion von Maschinen, wenn man in Mathematik begabt ist?

4 Antworten

So ist es. Mathematikbegabung allein reicht keinesfalls, um ein guter Konstrukteur zu sein, auch wenn es hilfreich ist.
Man braucht vor allem viel Kreativität, räumliches Vorstellungsvermögen UND "physikalische Intelligenz".

Planung und Konstruktion, in Maschinenbau, Architektur etc., setzen ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen voraus. Das muss nicht verknüpft sein mit einer besonderen Begabung in Mathematik. Umgekehrt muss der in Mathematik Begabte nicht zwingend ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben.

Ja, nur Mathe reicht da nicht. Aber ohne Mathe geht es auch nicht.

Nein, man ist in nichts UNBEDINGT gut, wenn man begabt in Mathe ist.