Ist man nicht mehr gläubig, wenn man aufhört zu beten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes: 56%
Man ist nicht mehr gläubig, wenn man nicht betet. 22%
Man kann auch gläubig ohne Beten sein. 22%
Ssimone  03.05.2024, 22:44

deine meinung?

onecrazygirlxo
Fragesteller

Ich weiß nicht genug darüber, weshalb ich frage. Ich würde aber sagen, man kann auch ohne Beten gläubig sein…

5 Antworten

Anderes:

Man kann zwar noch gläubig sein ohne Gebet, verhält sich aber unchristlich und wird zu keiner lebendigen Beziehung mit Christus kommen. Dadurch gefährdet sie ihr ewiges Heil, denn ohne Gebet wird auch der Glaube schwächer und erlischt am Ende.

Deine Freundin wird wissen, ob sie noch glaubt. Ich sehe die Aufgabe des Gebetes als eine Entscheidung, dass sie kein Christ mehr sein will. Immerhin ist Christsein kein Taufscheinchristentum, sondern man muss nach der Lehre und Botschaft Christi zu leben versuchen. Wahrscheinlich hat sie Probleme mit einigen Geboten - wie das bei Jugendlichen häufig der Fall ist.

Anderes:

das Gebet ist dein bester Freund. Du kannst es immer anwenden. Paulus sagte: Betet ohne Unterlass. Genau das sollten wir tun. Es ist ein kontrovereses Thema finde ich, aber christ sollte sie schon noch sein, jedoch muss man sein Kreuz jeden Tag auf sich nehmen und wenn sie nicht nach Vergebung bittet stellt das schon ein Problem da

Anderes:

Wenn sie eine bekehrte Christin ist, dann bleibt sie es, gemäss Bibel, bis zu ihrem Tod.

  1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Denn in der Bibel steht, dass man durch die Bekehrung versiegelt ist. Nichts und niemand kann einem dann aus der Hand Gottes reissen.

Man kann auch gläubig ohne Beten sein.

Mann kann auch Christ sein sein ohne zu beten, ich bin selber Christ und bete selten bis gar nd. Die Frage ist was will sie sein, das is so eine individuelle Sache.

Man kann auch gläubig ohne Beten sein.

Es ist ungewöhnlich, aber solange man glaubt ist man immernoch gläubig.