Ist man mit Bachelor immer besser dran?

safur  23.02.2022, 20:22

verglichen mit was? Diplom? Master? Gelernter Beruf?

Djetlef97
Fragesteller

alles darunter

3 Antworten

Kommt drauf an, womit man es vergleicht.

Besser als z.B. mit Master oder Diplom ist man definitiv nicht dran.
Und besser als Leute mit Berufserfahrung ist man auch nicht unbedingt.

Kommt drauf an. Mit dem Master ist es natürlich noch besser.

Macht bei uns beim Einstig schon nen Unterschied von 1000€ Brutto im Monat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Internationale BWL

safur  23.02.2022, 20:26

12.' mehr? Für einen 2 Jahres Master

ckabpleh  23.02.2022, 20:27
@safur

Für den Bachelor. Hab selbst ne Ausbildung im selben Betrieb gemacht und den Bachelor dann nachgeholt.

safur  23.02.2022, 20:32
@ckabpleh

das klingt etwas wenig. Kommt sicher auf die Branche an. Immerhin hast du dafür 3.5 Jahre studiert oder?

ckabpleh  23.02.2022, 20:37
@safur

Naja ich konnte durch das Abend Studium mein Gehalt um 2.300 steigern. Da gleichzeitig die Berufserfahrung sammeln konnte.