Ist man mit 1,70m zu klein für die sportart boxen?

5 Antworten

Mike tyson is etwas unter 1,80 und war schwergewichts weltmeister also kannst du mit 1,70 auf jeden fall boxen^^

christars
Fragesteller

okay ^^

Naja du kannst nicht direkt den kopf treffen und hast nicht viel reichweite aber sicherlich kennst du den boxer mike tyson er war auch ziemlich klein jedoch war er sehr schnell und stark. Auch wenn du klein bist mach was draus;D

christars
Fragesteller

er nicht wirklich klein,sondern 1,78-1,83m (:

Anonymous03  23.12.2016, 13:51

Ja abee trz waren seine gegner sehr groß. Wie alt bist du denn?

christars
Fragesteller

Anonymous03  23.12.2016, 13:58

Du wächst bis zum 21 Lebensjahr (bin mir da nicht sicher) aber auch wenn ich gehe selber zum boxen und alles läuft gut also gib nicht auf und zeig den was du hast. ;D

Nein, größe spielt beim boxen keine Rolle. Wenn du Wettkämpfe bestreiten möchtest, wird sowieso in Körpergwicht kategoriesiert.

Kommt drauf an, was du erreichen möchtest

Kommt nur auf die Gewichtsklasse an nur bist du im Nachteil wenn du einen Riesen vor dir hast der fast doppelt so lange Arme hat .