Ist man mit 160 cm zierlich?

12 Antworten

Nein. Dann ist man (relativ) klein.

Zierlich muss nicht sein, das ist nicht so sehr von der Größe abhängig, sondern von der Breite und dem generellen Körperbau.

Die Körpergröße ist nicht wichtig. Auch Größere können "zierlich" sein & so wirken.

Kommt immer auf die Leibesfülle an. Ich sehe oft genug Menschen, die ca. die geschätzte 1,60 m Höhe haben ... Und das sind nicht immer Grazien !!! Die sind manchmal "Breiter, wie Hoch" !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zierlich hat nichts damit zu tun wie groß oder klein man ist, sondern mit der Statur, der Form und dem Körperbau an sich

Zierlich beschreibt die gesamte Körperform und nicht die Körpergrößegröße.

Recht klein. Aber zierlich nicht zwingend. Auch mit 1,60 kannst du 100 kg wiegen. Und das wäre alles andere als zierlich.