Ist man in einer Wettkampfsituation leistungsfähiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbst wenn es sich schlecht anfühlt. Im Wettkampf ist es deutlich einfacher 100% zu geben. Im Training ist es eigentlich gar nicht mental möglich absolute Top Leistung zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Prieem
Fragesteller

Danke, bin viel schneller gerannt als beim Training....

Manche reagieren anders auf Stress, die einen treibt es an, die anderen leiden drunter. Ich mache mehr Fehler wenn ich gestresst bin, wie es bei dir ist kann ich dir leider nicht beantworten