Ist man geisteskrank wenn man aus Neugier Snuff Videos guckt ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man ist nicht geisteskrank. Ich denke, dass durch das Ansehen solcher Filme Realität und Fantasie vermischt werden. Dem Zuschauer geht Empathie verloren und die Macher solcher Filme fühlen sich durch den Erwerb "ihrer Filme" in ihrem Tun und Handeln bestätigt.

Ich finde das einfach nur absolut gruselig. Es macht mir Angst und allein der Gedanke daran lässt mich geisteskrank werden.

Theh4c3ern00b4
Fragesteller

Ok ich bin schon voll im Ars*** wegen den Videos kann ich was dagegen machen wieder normal zu werden ?

Theh4c3ern00b4
Fragesteller

Ich habe es nicht auf dem PC oder so nur in meinem Kopf und das macht mich richtig kaputt

rosacanina44  15.05.2015, 16:14
@Theh4c3ern00b4

Wie soll denn auch ein Mensch damit umgehen, wenn er sieht, wie andere Menschen- egal ob jung, oder alt, zu Tode gequält werden? Entsetzlich leiden? Und dem Zuschauer ist klar, das sind keine Schauspieler, das ist ECHT. Frag mal die Menschen aus den Kriesgebieten, frag die Menschen, die Zeitzeugen aus den Nazigreultaten. Die brauchten keine snuff- videos. Sie waren dabei.

Theh4c3ern00b4
Fragesteller

Ok ich habe es schon ewig nicht mehr gemacht und mache es nicht mehr und wenn ich es nicht mehr mache kann es mein Gehirn usw verarbeiten und ich werde wieder normal ?

rosacanina44  15.05.2015, 16:26
@Theh4c3ern00b4

Das weiß ich nicht. Ohne dich nun erschrecken zu wollen: Es ist absolut möglich, dass du das nicht wegstecken kannst. Dann bist du traumatisiert (was mich nicht sonderlich wundern würde, denn ich wäre es auch) und solltest dich dann in psychologische Behandlung begeben. Ich rate dir die Finger von diesen Filmen zu lassen und dich selbst zu beobachten. Es kann sein, dass deine Seele diese Verletzungen von ganz alleine wegsteckt. Aber spiel nie mit dem Feuer- deine Seele kann dir sehr schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Theh4c3ern00b4
Fragesteller

Oh sche*** ok aber danke

Theh4c3ern00b4
Fragesteller

Ok aber ich bin nicht sehr traumatisiert davon ich habe ein schönes Leben bin ein netter Mensch ( sagen meine Freunde ) 1-2 mal in Monat erinnere ich bin an diese Bilder und denke sehr lange drüber nach und dann ist wieder alles ok ich hoffe einfach das bald alles wird normal sein wird

rosacanina44  15.05.2015, 16:38
@Theh4c3ern00b4

Vielleicht hilft es dir diese Bilder aus einem anderen Aspekt zu sehen. Warum machen Menschen so etwas? was ist die Motivation der Dreher der Filme, was ist die Motivation der Täter? Wenn du die Sache rein aus der soziologischen Sicht betrachtest und dich auf der Ebene damit auseinandersetzt, dann hast du evtl. Abstand, bist nicht mehr der handlungsunfähige Zuschauer, der sich ja, durch das Anschauen, auch mitverantwortlich zeigen "muss", sondern wirst somit zu einem kritischen Hinterfrager, der Abstand hat und urteilen kann.

Wenn man versehentlich mal irgendsowas sieht und dann gleich wieder wegdrückt, dann ist das halt passiert... da sehe ich noch kein Problem. Wenn man gezielt danach sucht und sich sowas gezielt reinzieht, dann sollte man sich allerdings schon Hilfe suchen. Vor allem, weil man durch den Konsum indirekt auch die Produktion solcher Filme unterstützt.

Theh4c3ern00b4
Fragesteller

Ok ich habe das öfter gezielt gesucht allerdings nicht richtig reingezogen mal vorgespullt usw aber das ist schon etwas her und ich mache es nicht mehr und naja ich bin Privat usw ganz normal gute Noten meine Freunde finden mich nett ich bin ein ganz normaler nur das mit snuff macht mich das jetzt Geisteskrank?

ceevee  15.05.2015, 16:42
@Theh4c3ern00b4

macht mich das jetzt Geisteskrank?

Ich würde sagen, nein. Du solltest aber die Finger von den Videos lassen und versuchen, die Inhalte zu vergessen.

Solange sich dann nichts danach abspielt..

Wenn man sich aus Neugier ein paar Minuten anschaut...Nein

Theh4c3ern00b4
Fragesteller

Ja aber das Problem ist ich gucke mir es an und finde es krank und ich denke mir ach du ***** aber wenn ich dann ein anderes sehe muss ich draufdrücken weil ich einfach brutal Neugierig bin