ist man fähig in einem sehr betrunken zustand sachen zu erfinden?

5 Antworten

Kann ich mir sehr gut vorstellen, denn mir passiert dass alleine schon wenn ich zu wenig schlafe und total übermüdend bin. Dann ist es für mich manchmal schwer zu unterscheiden zwischen Traum und Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögliche Nebenwirkungen von Alkohol sind unter anderem Bewusstseinsveränderungen und Halluzinationen.

Also ist es möglich, dass man sich am nächsten Tag an Sachen erinnert, die (so) gar nicht passiert sind. Oder man hat die Sachen anschließend im Schlaf erlebt und war nicht mehr in der Lage Traum und Rauschzustand zu differenzieren.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst keine Erfindungen sondern falsche Erinnerungen, richtig? Ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NastjaAS
Fragesteller

also sind falsche erinnerung gut möglich?

da fehlt bestimmt bloß ein Zeuge...für gewöhnlich tun die das einfach :( erfinden unnötig!

Ich kenne nur:

Kleine Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.