Ist man ein Weichei wenn die Freundin/Frau an erster stelle steht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

17 Antworten

nein

Das sollte normal sein, umgekehrt natürlich auch. Für mich steht mein Partner und unsere Beziehung an erster Stelle.

Wenn die Beziehung ernst ist, teilt man das Leben miteinander. Kommunikation und Absprachen sind wichtig.

Es kommt natürlich auf den Umfang an. Wenn es grundsätzlich ist, sodass die Frau sich fast schon unter Druck fühlt, ist es nervig. Sie will, die meisten zumindest, schon jemanden mit seinem eigenen Leben, der auch seine Interessen hat und sein Leben nicht nur für sie lebt. Aber wenn man einen gemeinsamen Kompromiss sucht, ist das eigentlich sehr wünschenswert.

nein

Man sollte Kompromisse eingehen und auch mal für den Partner zurückstecken.

Aber nicht immer! Das ist nicht gesund und nicht richtig. Mit Weichei hat das aber auch nichts zutun.

nein

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man in einer Partnerschaft Rücksicht nimmt und auf den Partner eingeht.

Love8453945
Fragesteller

youtube flirtprofis sagen man wäre kein echter Mann frau steht auf dominaz wenn man so ist wird die frau bald fremdgehen

Joanaa1  15.09.2021, 22:20
@Love8453945

es gibt sicher gute coaches bei sowas, aber du suchst die nadel im Heuhaufen

ja

Ein richtiger Mann macht die Ansage und eine richtige Frau folgt ihrem Mann voler Vertrauen.

Und die aktuellen Ergebnisse (30 Nein, 4 Ja) zeigen für mich deutlich, wie verwirrt die Frauen und verweichtlicht die Männer sind.

Und ja, mir ist bewusst, dass ich mir mit dieser Antwort nicht unbedingt Freunde mache. Aber vermutlich sollte die Antwort ehrlich sein ;-)

Ach ja: Natürlich nimmt ein richtiger Mann auch Rücksicht auf seine Frau. Und manchmal fragt er auch vorher. Aber grundsätzlich gibt er den Ton an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation