Ist man ein Student wenn man in eine Berufsfachschule geht?

7 Antworten

Nein. Nur an Fachhochschulen, Berufsaka-demien, Gesamthochschulen oder Universitäten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ein Schüler. Studenten sind Besucher einer Hochschule oder Fachhochschule sind Studenten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich würde sagen nein, weil du ja nicht zur Uni gehst und damit auch nicht studierst. Bin mir aber nicht so sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Als Studenten werden nur Kursteilnehmer an Hochschulen aller Art bezeichnet.

Nein, ein Schüler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet