ist man ein schlechter mensch wenn man fleisch ist?

21 Antworten

Schon die Jäger und Sammler in Urzeiten aßen Fleisch. Sie waren keine schlechten Menschen und wussten es nicht anders. Vielleicht gäbe es uns heute gar nicht, wenn sie sich anders ernährt und ausgestorben wären....

Erwiesen ist, dass Vegetarier nicht so gesund leben wie sie denken. Der Mensch braucht Fleisch, Fisch usw.!

Ich esse nicht regelmäßig Fleisch. Nur ab und zu. Brauche es nicht so sehr.

Woher ich das weiß:Recherche
boss1988  22.12.2022, 09:34

Bisschen späte Antwort, aber vielleicht liest es noch jemand

Damals war es auch anders. Wie du schreibst: Jäger. Die haben freilebende Tiere selbst gejagt, um das eigene Überleben zu sichern. Heute werden die Tiere eingesperrt, müssen in ihren eigenen Fäkalien stehen, haben ein paar wenige Monate ein Horrorleben und werden dann qualvoll geschlachtet und der Mensch nimmt sich das Recht, soetwas zu machen, nur weil er Ach so intelligent ist und sich über alle anderen Lebewesen stellt, weil Homo sapiens die egoistischste und asozialste Spezies ist, die es gibt. Doch, Menschen die heutzutage Fleisch essen (außer vielleicht Jäger, Ureinwohner etc, die FREILEBENDE Tiere erlegen, so wie es von der Natur gewollt ist) sind schlechte Menschen.

Wenn du schon sagst, dass die Menschen das früher auch gemacht haben, dann mach es doch wie früher und geh dein essen selbst jagen. Mich kotzt dieses Argument so an, dass es natürlich ist, Fleisch zu essen. Das ist es, aber es ist nicht natürlich, sich im Supermarkt das Zeug zu kaufen.

Sind wir nicht alle Fleisch?

Wer fleisch ißt, sollte es in Maßen tun u sicher gehen, dass die Tiere ein angenehmes Leben hatten.

Es gibt andere Eigenarten weswegen man ein schlechter Mensch sein könnte.

ApfelTea  23.12.2018, 17:42

"Isst" wird tatsächlich mit 2 s und nicht mit scharfem S geschrieben ;)

Ich würde nicht sagen dass man deshalb ein schlechter Mensch ist, aber es ist sicher besser kein Fleisch zu essen wenn es nicht mehr notwendig ist, und in den Industrieländern der ersten Welt ist es heute nicht mehr notwendig. Nicht um ein "guter Mensch" zu sein, sondern um Tiere, Klima und Umwelt zu schützen.

stimmt, dann müssten eigentlich die löwen und leoparden in afrika, die antilopen und andere tiere fressen, für die umweltschäden in diesem kontinent verantwortlich sein.

FresherKnilch  23.12.2018, 17:30

Löwen züchten keine 700 Millionen Tiere auf einer Fläche die weder die Nahrung dafür bietet noch den Platz, deren Hinterlassenschaften zu beseitigen.

HappyMe1984  23.12.2018, 17:34

Ich hab bisher noch keinen Löwen oder Leoparden gesehen, der seine Gazellen auf engstem Raum zusammensperrt, sie mit etwas füttert, was er auch selbst essen könnte, sie dann noch mal etliche Kilometer transportiert und dann ungefähr die Hälfte von dem ganzen, getöteten Tier nicht frisst.

Wenn man viel ist aus nicht artgerechter Haltung ja, also Tierquälhaltung, gefüttert mit Weizen/Mais usw.

Wenn man eins zwei Mal pro Woche Biofreilauffleisch isst mit bewaertem Siegel nicht.