Ist man ein Prolet, wenn man bei Aldi einkauft?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bei Aldi und Lidl kaufen nicht nur Proleten ein. 95%
Bei Aldi und Lidl kaufen nur Proleten ein. 5%

19 Antworten

Bei Aldi und Lidl kaufen nicht nur Proleten ein.

Ich kaufe zwar selten bei Lidl ein, da es nicht der erste Supermarkt meiner Wahl ist, aber ich habe in Verbrauchertest (zb von Stiftung Warentest) schon häufig mitbekommen, das viele Lidl Produkte mit gut und sehr gut abgeschnitten haben. Für ein Fest, oder eine große Party würde ich einige Lebensmittel auch dort einkaufen.

Von Aldi hingegen bin ich nicht begeistert, da ich mehrmals festgestellt habe, dass mir deren Produkte vom Geschmack, Geruch und der Qualität nicht gefallen.

Bei Aldi und Lidl kaufen nicht nur Proleten ein.

natürlich NICHT!

Dort gibt es Lebensmittel, die jeder braucht und somit kann da auch jeder einkaufen.

Bei Aldi und Lidl kaufen nicht nur Proleten ein.

Ich arbeite selbst neben dem Studium bei Aldi. Die Kunden sind kunterbunt gemischt; vom Obdachlosen über "normale" Menschen bis hin zum Doktor.

Ich denke, dass hier das alte Vorurteil über Discounter mitschwingt, dass es bei Aldi nur "billige" Ware gibt und damit auch eine schlechtere Qualität unterstellt wird. Das entspricht aber mE nicht (mehr) dem Bild von Aldi . Aldi führt mittlerweile auch eine Vielzahl an Markenprodukten und hinter vielen Eigenmarken stecken die Hersteller von Markenprodukten.

Bei Aldi und Lidl kaufen nicht nur Proleten ein.

Das ist ja voll das pauschale Vorurteil. Um es mit eine weiteren Pauschalbeurteilung zu sagen: Menschen an der Uni sollten eigentlich gebildet genug sein, es besser zu wissen.

Hey,

Nein. Die Frau in der Uni nimmt sich da ganz schön viel raus, wenn sie andere Leute anhand ihrer Einkaufsgewohnheiten bewertet. Gehen gar nicht solche Vorurteile. Aldi und Lidl sind Läden in denen jeder, unabhängig von Einkommen etc. einkaufen kann. Dass dort nur eine Personengruppe einkaufen soll ist totaler Quatsch.

Meine Familie z.B ist oberer Mittelstand, aber wir haben einen Aldi ganz in der Nähe und weil der praktisch zu erreichen ist gehen wir dort einkaufen. Proleten sind wir deshalb nicht.

LG