Ist man ein Nazi, wenn man von sich behauptet, stolzer Deutscher oder Deutsche zu sein?

17 Antworten

Nein, bist du nicht. Nazi ist eine Abkürzung für Nationalsozialist und damit ist diese bestimmte frühere Zeit Deutschlands, die Nazi-Zeit, gemeint.

Dass du eine stolze Deutsche bist, hat damit überhaupt nichts zu tun.
Denn du bist nicht stolz auf die Nazi-Zeit von damals, an der du sowieso nicht teilgenommen hast oder auch als Zuschauer daran beteiligt warst, sondern du bist höchstwahrscheinlich stolz darauf Deutsche zu sein, wegen beispielsweise Kultur, Mentalität und Sprache.

Ich bin auch stolzer Deutscher.

Nein, dann ist man kein "Nazi" [ich empfehle Dir, den Begriff mal zu googeln].

Man wirkt lediglich etwas peinlich, wenn man auf etwas "stolz" ist, woran man weder Verdienst, noch den geringsten anderen Grund dafür hat.

Nein das hat nichts mit "Nazi" zu tun

Nein, bist Du nicht.

Das bist du erst, wenn Du Hitler und seine Taten verherrlichst, in der rechten Szene aktiv bist und dann auch Straftaten diesbezüglich begehst.

Man ist kein Nazi wenn man eine patriotische Gesinnung hat und sich für seine Heimat engagiert.

Ehrenamtliche machen das hunderttausendfach täglich.