Ist man Dumm wenn man nicht studiert hat?

9 Antworten

Absolut nicht, man muss nicht studiert haben, um intelligent zu sein bzw. um als intelligent zu gelten. Leute, die nicht studiert haben, können durchaus intelligenter sein .

Nein, wieso sollte das so sein?
Man hat einfach nur keinen Studiengang absolviert, was irgendwie Auswirkungen auf die berufliche Position haben kann.

Ganz im Gegenteil: Personen ohne Studium nehmen auch rechts und links neben sich wahr. Personen mit Studium haben vielfach Scheuklappen vor den Augen, sind zum Teil "Fachidioten".

Nö, ich kenne sehr viele erfolgreiche Menschen, die nicht studiert haben.

Nein.

Auch ohne Studium kann man durchs Leben kommen.