Ist man dann jude?

3 Antworten

Nein (Röm.2,29).

Woher ich das weiß:Recherche

Respekt, aber Israel hat 3 1/2 Jahre nach Jesu Hinrichtung aufgehört Gottes Volk zu sein. Die ersten Juden, die in den neuen Bund aufgenommen wurden, zählen zum geistigen Judentum, wo auch Leute aus den Nationen hinzugefügt wurden. Das heutige Volk Gottes trägt seinen Namen. - Römer 2:28,29, Apostelgeschichte 15;14

Nein. Du lebst nur etwas jüdisch und dadurch wirst du kein Jude. Auch dein "esse teilweise koscher" zeigt, dass du selbst dieses Imitat eines jüdischen Lebens nur halbherzig umsetzt. So als erste Frage kommt das etwas merkwürdig rüber.