Ist man alleine besser dran als in Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Joa 45%

14 Antworten

Huhu helmutska 🙋‍♀️,

ich denke da gehen wohl die Meinungen auseinander, ob wirklich ein Leben mit oder ohne Beziehung eines Partners besser ist. Das hängt vor allem von der Qualität der Beziehungen und den eigenen Bedürfnissen der jeweiligen Partner ab. Du kannst auch als Single ein erfülltes und glückliches Leben führen, wenn Du Dich für ein Singleleben entschieden hast. Ebenso kann man eine glückliche und erfüllte Beziehung führen, wenn man für sich den richtigen Partner an seiner Seite auserwählt hat.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine angenehme, gute Nacht. 🌃 Bleibe weiterhin fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Joa

Ja es macht schon einen glücklicher alleine zu leben als mit einen Menschen in der Partnerschaft mit dem du öfters streit hast oder drunter leidest. Ansonsten ist es eine Form von Abhängigkeit

Es ist mehr eine Art zusätzlicher Plus fürs glückliches Leben wenn du jemanden gefunden hast. Heutzutage ist jedoch die Menscheheit stark gespalten wegen differenzierte Ansichten und Wunschvorstellungen eines Partner/in dass es heutzutgae nicht leicht ist unbedingt einen Partner/in zu finden der zu einen passt und auch bleibt.

Joa

Lieber allein unglücklich als zu zwei .

das Glück zu zwei ist das beste Glück in der Partnerschaft.

Also wenn du nicht glücklich in deiner Partnerschaft bist, dann trenn besser von ihm oder ihr, , wenn Kinder nicht da sind.

Muss jeder für sich selbst herausfinden.

Für mich persönlich, ich komme mit beidem klar, derzeit bin ich Single seit über einem Jahr und ich will derzeit auch keine Beziehung, wäre nicht fair gegenüber der anderen Person. Ich habe auch keine Lust grad auf eine Beziehung, aber wenn sich das ändert, dann werde ich das schon mitkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Joa

Es hat beides Vor- und Nachteile und jeder muss das natürlich für sich entscheiden.

Ich persönlich finde, dass das Singleleben mehr Vorteile hat.