ist lithium magnetisch?

7 Antworten

Ich glaube nicht. So weit ich weiß sind nur 3 Metalle magnetisch: Nickel, Kobalt und Eisen ;)

missjess
Fragesteller

danke :)

nein magnetisch sind nur Eisen , Nickel, und Cobalt

missjess
Fragesteller

danke :)

Nein, nur sgn. Ferromagnetische Stoffe sind magnetisch, Ferromgn stoffe sind die stoffe aus der 8. Nebengruppe und der 4. Periode, also Eisen Cobald und Nickel

Nein ist es nicht es befindet sich in der ersten Hauptgruppe also bei den Alkalimetallen und davon ist nicht eines magnetisch es gibt an sich sowieso nur wenige magnetische Stoffe

Nein ist es nicht!

missjess
Fragesteller

danke für die schnelle antwort!