Ist Lesen Zeitverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

11 Antworten

Ja

Ja finde ich. Kommt auch drauf an was man liest. Wenn es so um Thema Bildung geht, dann ist das echt unnötig weil es wird alles auf 100 Seiten in Detail erklärt obwohl man es genau so gut auf 30 Seiten tun kann und man würde es verstehen

Nein

Hey🌸

Nein, lesen hat sehr viele Vorteile🤗 Es strengt das Gehirn an, fördert die Konzentration und viele Bücher haben einen Mehrwert🫶🏻

Ich finde am Handy hängen ist eher Zeitverschwendung, deswegen achte ich drauf feste Handyzeiten zu haben, damit ich es nicht übertreibe😅

Nein

Nein, es ist für meine Arbeit und meinen Alltag unverzichtbar.

Natürlich nicht. Lesen hat viele Vorteile

  • erweitert den persönlichen Horizont
  • mir der Zeit wird man schneller
  • hält das Gehirn fit
  • sorgt für gute Konzentration
  • sorgt für gute Rechtschreibung

Edit: Vorteil Rechtschreibung noch hinzugefügt. Danke für den Hinweis @adelaide196970

Nein

Es ist toll. Und Zeit nur für mich. Entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung