Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Warrior Cats 60%
Woodwalkers/Seawalkers 40%

11 Antworten

Von Experte Goldschimmer bestätigt
Warrior Cats

Woodwalkers habe ich nie gelesen, aber von was ich höre soll es sehr gut sein und viele die ich kenne haben es gelesen und lieben es. Naja

Bei WarriorCats kann ich dir einfach nur sagen, das Buch ist toll. Es ist schön geschrieben und hat eine schöne Handlung. Nur ist das eine Buchreihe bei der ich die Hauptfigur (So lange es nur eine gibt) HASSE!!! Aber das ist okay. Es gibt noch andere coole Katzen. Es kann sein, dass wenn du damit anfängst dir an manchen stellen langweilig wird, was ich schade finde. Am Anfang ist es halt immer nicht so spannend. Aber das kommt immer und an sich sind die Bücher wirklich gut. Ab der zweiten Staffel finde ich haben sie auch finde ich haben sie auch nochmal ihren Schreibstil geändert, was ich persönlich sehr gut finde. Ich persönlich habe mit der vierten Staffel angefangen, weil es die einzige in der Bibliothek war. Ich habe jetzt ein Regal voller WarriorCats Büchern. Staffel eins bis drei und noch eine Milliarde Special adventures. Das sind btw die Bücher, die nicht in den Staffeln sind, sondern nochmal so das Leben von einem Nebencharakter beschreiben, was, wie ich finde, ziemlich cool ist, da man so wirklich auch Katzen die böse sind oder Katzen die man zuerst gar nicht so mag dann plötzlich als Lieblingskatzen abgestempelt hat. Oder eine der Lieblingskatzen. Alles in allem eine wirklich tolle Buchreihe.

Meine persönlichen Favorites:

Special Advernture:

  • Gelbzahns Geheimnis
  • Streifensterns Bestimmung
  • Feuersterns Mission
  • Mottenflugs Vision
  • Habichtschwinges Reise
  • Riesensterns Rache (Nicht so sehr wie die anderen)

Short Adventure:

  • Ahornschattens Vergeltung (Das einzige was ich bisher gelesen habe. Trotzdem. Megagut)

Staffel:

  • Staffel 2
  • Staffel 4 (Hab noch nicht weiter gelesen aber egal)

Staffelbuch:

  • Staffel 2 Buch 2
  • Staffel 4 ab Buch 3

Katzen:

  • Gelbzahn
  • Rußpelz
  • Rauchfell
  • Lichtherz
  • Wieselpfote
  • Rabenpfote
  • Krähenfeder
  • Graustreif
  • Habichtschwinge
  • Streifenstern
  • Riesenstern
  • Efeusee
  • Mondgesicht
  • Federschweif
  • Sturmpelz
  • Bach
  • Häherfeder (Ich mach jetzt mal einfach nicht weiter xD)

Was ist WarriorCats?

WarriorCats ist vieles. Vor allem eine tolle Buchreihe. Aber ja.

*Poetische 5 Minuten begonnen*

Es geht um Kämpfe. Blut. Tode. Morde. Gut und Böse. Verrat.

Es geht um vier Clans. Rivalen. Eine Seite. Zusammenhalt und Streit.

Es geht um Liebe. Sehnsucht. Eifersucht. Wut. Vergeltung. Verrat.

Es geht um Freundschaft. Loyalität. Vertrauen. Hilfe. Streite. Seite an Seite.

Es geht um Mut. Tapferkeit. Rettung. Zusammenhalt.

Es geht um Angst. Kriege. Böse gegen Gut.

Es geht um Prophezeiungen. Auserwählte. Retter. Normale, einfache Katzen.

Es geht um manchmal sogar noch Schüler. Verantwortung. Die Welt in ihren Pfoten.

Es geht um WarriorCats.

*Poetische 5 Minuten beendet*

(Die Vorletzte Zeile gehört eigentlich noch zu der mit der Prophezeiung dazu)

Ja. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie einen kleinen Einblick in das bieten, was für mich so lange ein Zu Hause war. (Jetzt ist es gerade Harry Potter, aber das ignorieren wir jetzt einfach mal. WarriorCats ist cool) Vor allem aber hoffe ich, dass ich dir zeigen konnte wie sehr dieses Buch lebendig wirkt und man hier auch seine Favoriten hat. Ich habe versucht auch die meiner Meinung nach etwas negativeren Aspekte mit aufzuzählen. Das Buch ist wirklich toll. Man kann selbst Katzen als Charaktere ins Herz schließen. Sogar die Begrüßungen. Glutherz und ich begrüßen uns sogar so wie die Stammeskatzen aus WarriorCats. Manche denken sich einen richtig krassen und langen Handschlag aus und lernen den dann auswendig (mach ich auch hehe), wir kopieren den der Stammeskatzen aus dem Buch. Egal. Ich hör schon auf xD

Fazit:

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Lies es! Es ist toll!!!!

Joa.

LG Ampferblatt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats =D
Ampferblatt  22.04.2021, 17:35

Danke für den Sternnn :)))

Warrior Cats

Ich finde beide sehr gut, aber ich würde mit Warrior Cats anfangen.

Warrior Cats

Warrior Cats ist sehr sehr gut nur zur Empfehlung

Warrior Cats

Ich habe alle Reihen von WC durch und war amals begeistert. Kannst damit nichts falsch machen :3

LG Kato

Woher ich das weiß:Hobby – Ich brauche ein drittes Bücherregal.
Warrior Cats

Warrior Cats ist besser finde ich da es spanender ist und weil es mehr mit der Natur verbindet außerdem könnte es die Clans wirklich geben 😺😸