Ist Labello giftig für Hunde?

12 Antworten

Wenn er die Plastikhülle mitgefressen hat, unbedingt zum Tierarzt, damit er keinen Darmverschluss bekommt. Plastik wird nicht verdaut - Lebensgefahr! Von dem Labello selbst wird er nur Durchfall/ Erbrechen bekommen.

cutiehoney
Fragesteller

Den Plastik hat er einfach kaputt gebissen, aber war sonst alles noch da, bis auf den Inhalt. Danke für die Antwort

Gesund ist es jdenfalls nicht, aber er wird nicht daran sterben. Jetzt heisst es nur abwarten und Tee trinken

Wird vermutlich nichts passieren, meiner macht/probiert das auch immer zu fressen, vielleicht kriegt er bissl Durchfall aber sonst nichts.

Mein Hund frisst ständig meine Labello, warum auch immer. Er wird davon magisch angezogen. Obwohl er sonst ein sehr lieber Hund ist, holt er meine Labello vom Schrank und aus meiner Tasche. Bis jetzt hat er danach noch nie Probleme gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labello selbst ist ein Fettstift und ungiftig.

_Der Kuststoff drumrum ist da eher gefährlich.

Weil der kann im Magen durch die säure angeätzt werden und somit scharf werden und ihn von ihhnen aufschlitzen.

Sicherheitshalber sauerkraut geben, das umwickelt den Kubnststoff