Ist Kompott genauso gesund wie das Obst aus dem es gemacht wird?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

2 Antworten

In der Regel wird Kompott sehr viel Zucker zugelegt um es haltbar zu machen.

Venus345  30.05.2023, 16:17

wann man es gleich isst muss man kein Zucker rein tun

Nein

Das Kompott meiner Mutter war zwar geil.

Aber ich kenne die Kilos an Gelierzucker.

(Verwechselt ich vielleicht mit Marmelade)

Aber frisch vom Baum gegessen ist gesünder. Jede Wette, kennst du gar net, du hast nie beim Nachbarn Kirschen geklaut.

Geht im 5. Stock in der Stadt ja schlecht

WiseOldOakTree
Fragesteller

Da muss ich aber widersprechen

Leb in nem Einfamilienhaus auf dem Land, darf aber aus gesundheitlichen Gründen das Obst nicht roh und ungewaschen vom Baum essen

Obennixlos  30.05.2023, 15:25
@WiseOldOakTree

Ich weiss nicht, welche gesundheitliche Gründe du hast.

Aber n Apfelkuchen vom Baum selbst gemacht wirst du wohl vertragen, ist nix anderes, schmeckt auch besser.

Da muss ich den Gesundheitsapostel Recht geben, ausnahmsweise

Und ich entschuldige mich