Ist Kokosöl gesund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 20%
Geht 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Generell ist es sehr gesund, hat viele gute Nährstoffe und Vitamine. Zudem für die Haarkur ist es auch super. Ich verwende seit Jahren Kokosöl für meine Haare. Dadurch sind die Haaren super schnell und gesund gewachsen. Lasse die vorm duschen gehen ca. 30min bis zu 1 Stunde einwirken.

Sally374  12.09.2023, 08:58

Machst du das Öl auf die kompletten Haare oder nur in die Strähnen?

Geht

Nicht gesünder als andere Öle auch, aber on weit her importiert, während Raps, Sonnenblumen und Leinsaat auf unseren Feldern wachsen und Oliven in Südeuropa.

Nein

Kokosöl wird nicht in Europa angebaut. Daher ist es für die Umwelt und die Nachhaltigkeit nicht gesund, es mit Dieselfrachtern um die halbe Welt zu transportieren.

Ja

Er ist ein gesundes Fett und hat viele gute Vitamine. Außerdem ist die Bandbreite was man mit Ihm alles am Körper machen kann sehr groß