ist köln schön?

13 Antworten

Köln ist halt eine Großstadt. Es gibt dort echt schöne Stellen aber auch versiffte Ecken, wie in jeder Stadt auf der Welt. Architektonisch ist Köln nicht wirklich toll, das Nachtleben dagegen ist wirklich genial. Auswahl ohne Ende. Köln hat einen recht hohen Ausländeranteil aber das ist keineswegs negativ. Grad weil so viele Kulturen in Köln zusammen traffen ist die Stadt recht "bunt". Hab 25 Jahre in Köln gelebt und werd auch auf kurz oder lang wieder nach Köln zurück ziehen.

Wenn du mir den Stadtteil deines Onkels nennst, kann ich dir sagen wie "sauber" diser ist!

Köln ist eine wunderschöne Stadt, dafür das sie über 1Mio EW hat, ist sie auch sehr sauber.

Bswss  18.11.2011, 14:41

Also:

Erstens hat Köln WENIGER als 1 Mio Einwohner (Köln hat nur mit allen Zweitwohnsitzen mehr als 1 Mio Einwohner - und so zählt sonst in der ganzen Welt keine Stadt) .

Und wenn Du behauptest, dass Köln sauber sei, dann kannst Du noch nie wirklich in Köln gewesen sein. Selbst Kölner wissen, dass sie in der schmuddeligsten Stadt Deutschlands wohnen.

CosmoPolito  18.11.2011, 14:50
@Bswss

Dann schau dir mal Dortmund an, dann weißt du was dreckig ist, als ich Köln im Sommer sah, war sie für eine Großstadt sehr gut gepflegt. Da schaue dir mal Dortmund, Bielefeld oder Berlin gegen an ...

Es gibt verschiedene Viertel in Köln, wie in jeder anderen Stadt auch. Es gibt in verschiedenen Stadtteilen viele Ausländer und Asis und in anderen kaum welche. Köln ist so mittelmäßig sauber... Wo in Köln wohnt denn dein Onkel?

Hallooo! Geht's noch? Assis??? Was soll das denn sein? Ausländer oder Menschen nit einem niedrigen Lebensstandart?

Mannheim ist als Stadt nicht gerade prickelnd und wieviele Ausländer dort wohnen, weis ich nicht. Der Anteil wird aber hoch sein, denn es gibt relativ viel Industrie in der Gegend. Ob das jetzt negativ ist, hängt auch von dem Umgang mit ihnen ab.

Köln ist als Stadt interessanter und um einiges größer. Insofern leben dort auch viele Ausländer. Aber das ist nicht unbedingt immer negativ anzusehen. Bei der Größe der Stadt wird es auch einige Ecken geben, die nicht so sauber sind. Ob das dann aber an Leuten aus dem Ausland liegt oder an den deutschen Bewohnern, wäre zu prüfen.

Allerdings stört mich Deine Ausdrucksweise und Einstellung den ausländischen Mitbewohnern gegenüber schon enorm und Deine Grammatik läßt auch um einges zu wünschen übrig. :( Bei Deinem Onkel scheint es nicht viel besser auszusehen, so wie Du ihn beschreibst.

Vielleicht bekommst Du in Köln die Chance, etwas aus Dir zu machen. Ich wünsche es Dir jedenfalls.

Köln is schlimmer als Mannheim...