Ist Mannheim eine schöne Stadt?

5 Antworten

in Mannheim ist es wie in vielen anderen Städten auch, es gibt sehr schöne Ecken, aber auch Gegenden, die mir weniger gefallen, sehr schön ist zB der Wasserturm mit dem kleinen Park, was mir an Mannheim aber sehr gut gefällt ist die Innenstadt, wegen der dort quadratisch angelegten Straßenzüge nennt man Mannheim ja auch die "Quadrate Stadt", interessant dort ist ja, das es außer 2 Längs und Querachsen (Planken und Breite Straße) keine Straßennamen gibt, dort sind die einzelnen Quadrate alphabetisch aufgeteilt, und innerhalb des Blockes (zB A) hat dann jeder Hauseingang rundum den Block seine Hausnummer, somit sind die Adressen also dann zB A4/3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schöne Ecken und auch hässliche. Die Benz-Baracken würde ich auf jeden Fall meiden, das ist ein schlimmer sozialer Brennpunkt.

Kommt für mich gleich nach Ludwigshafen, also nein :-/

Hat noch schön erhaltene Plätze und Gebäude… Mal abgesehen von den wohnvierteln

aber voll voll voll

Fand ich echt nicht, - als ich mal eine Woche dort war!