Ausflugsziele im Umkreis von 2 Stunden Mainz/Mannheim

5 Antworten

Einfach mal die Internetseiten dieser Städte aufrufen und dort nach Veranstaltungstipps
suchen. Sowas organisiert man eigentlich vorher.

Fahrt mal zur Loreley, zum Dreiländereck oder eine schöne Fahrt der Mosel entlang. Rüdesheim wäre auch mal interessant zu sehen. Nimm doch einfach einen Atlas und guck dir deine Gegend und das Drumherum einmal an. Du findest bestimmt jede Menge.

Ich war gestern in Heppenheim, das ist ja nun wirklich nicht weit weg von Mannheim. Hab ich mit Lorsch verbunden, beides sehr sehenswert!

Von Mainz aus lohnt sich der gesamte Mittelrhein auf beiden Seiten, Bad Kreuznach, Wiesbaden, mehrere der berühmten Taunus-Bäder wie Königstein oder Bad Soden und vieles andere.

Also ich bin mit meiner Gastschülerin in die Rheingalerie gegangen , hat ihr gefallen