Ist Kleidungswahl Stress?

9 Antworten

Nein, wenn du weißt, was du willst. Dann geht so: Kleiderschrank öffnen, anziehen, fertig. Und in Laden gehen, sagen, wonach man sucht, kurze Beratung, bezahlen.

Wenn man hingegen selbst nicht weiß, was man will, steht man vor dem Kleiderschrank und wägt die eigene Stimmung ab, überlegt dann erst, was am Tag ansteht etc. Im Geschäft fragt man sich "dies oder doch besser das …?", ventiliert hin und her. Ja, das wäre wohl Stress.

Nein.

Haut wetterentsprechend bedeckt = Angezogen.

Wenn das bei dir Stress bedeutet, machst du grundsätzlich was falsch!

Überhaupt nicht. Ich selbst achte nicht so sehr auf Trends sondern auf Kleidung die meinem Typ/Stil entspricht. Bin selbst auch gerne nur Begleiter beim Einkauf und berate im Freundeskreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Nope weil ich nur schwarz, weiß und blau habe. Also passt alles miteinander.

Es ist eher die Frage wie ist das Wetter und was ist der Anlass.

Mag sein das mein Stil auf Dauer langweilig ist. Aber es ist effizient