Erstes Date, was anziehen?

2 Antworten

Beim ersten Date geht es ja vor allem darum, dass man sich kennenlernt und dass man den anderen einschätzen kann. Passt er zu mir? Passe ich zu ihm? Und am besten gelingt das, wenn man sich kleidet und sich gibt wie gewohnt. Denn dann ist man authentisch. Versucht man sich zu verkleiden, dann führt das irgendwann zu Irritationen.

isilang  10.09.2022, 23:20

Also man möchte schon gut aussehen und geht zu einem ersten Date nicht so, wie zum Frauenabend bei der Freundin zu Hause. Man sollte sich wohl fühlen und man selbst bleiben, sollte nicht übertreiben, darf sich aber ein bisschen hübsch machen ...

isilang  10.09.2022, 23:23
@GrafTypo

Overdressed geht überhaupt nicht. Das wäre mir unangenehm. Dann lieber etwas underdressed ....

Zieh etwas an, in dem du dich wohl und sexy fühlst. So etwas hast du doch bestimmt. Eine Mischung aus locker und sexy, aber nicht zu sportiv. Drunter darf es sexy sein ... Ihr seid ja zu Hause bei ihm. Warum solltest du im Abendkleid erscheinen ... Das wirkt zu gewollt und übertrieben ... Er wird auch keinen Anzug tragen, sondern wahrscheinlich eine Jeans mit Hemd oder einem T-Shirt.

Außerdem würde nicht schon beim ersten Date mein ganzes Pulver verschießen. Wenn ihr irgendwann mal zusammen schick ausgeht, dann haust du ihn mit einem Abendkleid aus den Schuhen. 😊