Ist Klavier spielen für einen DJ wichtig?

4 Antworten

Produziert ein DJ überhaupt? Für mich wirkt es so als würden die einfach nur eine Spotify Playlist laufen lassen.

Und der eine DJ, der mir bekannt ist, macht gefühlt das selbe. Er schnippelt es halt so, damit die Songs die richtige Stimmung erzeugen. Das hat aber für mich nichts mit beat produzieren zu tun, weil ein dj keine neue Musik produziert. Selbst ein beat Produzent muss kein Klavier spielen können. Es hilft aber

Ich finde die Aufgabe eines DJs ist Songs abzuspielen und zu remixen. Instrumente spielen ist nur sinnvoll wenn du selbst Songs aufnehmen oder vorhandene auffreshen willst

Zum Beats erstellen musst du kein Klavier spielen können. Es hilft vielleicht ein bisschen, zum Beispiel um schneller etwas einzuspielen aber sonst ist es nicht nötig.

Nur wenn er auch Pianist wäre. Zum Plattenauflegen muss man nicht Klavier spielen können, "wer Klavier spielt hat Glück bei den Frau`n, ..."