Ist Kiwi für die Haare gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohoh...da wäre ich vorsichtig. Zitrone ist ja beispielsweise nicht gut (wegen der Säure hellt sie die Haare auf, macht sie aber auch ziemlich kaputt...). Generell wäre ich vorsichtig mit Zitrusfrüchten, die können ziemlich aggressiv wirken!

Nur weil es aus der Natur kommt, heisst es leider nicht sofort, dass es auch gut für die Haare ist, wenn du es draufpackst. Deinen Sinn für Natürlichkeit in allen Ehren, aber ich fürchte das ist ein Trugschluss mit der Kiwi. Wenn in Shampoos steht, hier sei irgendein Frucht-Vitamin drin, dann ist es in einer so geringen Konzentration, dass es nicht schaden und auch nicht helfen kann.

Alte Hausmittel für die Haare sind Bier, Olivenöl, Honig und Ei. Versuchs doch damit. Von Früchten würde ich Abstand halten. Manche Früchte färben dir auch die Haare, so sagt man doch auch dass Tomatenpaste einen Grünstich wegmacht, den man beim Färben verursacht hat... (ist echt wahr!) Nicht das durch deine Experimente ungewollte Nebeneffekte entstehen.

Eine schlauere Variante sind dann auch noch Kurpackungen aus dem Reformhaus...meist mit Kräutern und Honig versetzt. Ist in jedem Fall die bessere Idee ;-)

Du willst das Zeug nicht essen sondern in einer Maske o.ä. verwenden? Avocado. Gerne zusammen mit Eigelb (Eiweiß stockt beim Ausspülen mit warmem Wasser!) und Essig. Macht schönen Glanz und weiche Haare. Laß mindestens eine halbe Stunde einwirken...

Obst hat Fruchtsäure. Würde ich mir nicht ins Haar geben. Höchstens eine Avocado. Besser ein Eigelb oder Mit Bier oder Essigwasser spülen

Eigelb und Bier machen Deine Haare.....sooooo schön.

Also als Shampoo bestimmt ist es dann gut ,

aber als selbst kreieren  hmmm bestimmt nicht

keksiii100  07.04.2011, 12:44

*aber als selbst kreierung