Ist Kinder ticket Bus nur bis 14 Jahre?

5 Antworten

Das ist nicht einheitlich geregelt, sondern hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Verkehrsunternehmens oder Verkehrsverbundes ab.

Meist ist aber der 15. Geburtstag die Grenze.

Obito261
Fragesteller

Aber warum?? Man ist doch Kind bis 17

Kleinkinder 0-6 Jahre

Kinder 7-14 Jahre

Ab dem 15. Lebensjahr zählt man zum erwachsenen Tarif.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich hängt das vom Verkehrsunternehmen ab (du kannst es in dessen Tarifbestimmungen nachsehen). Bis 14 scheint aber generell üblich zu sein (ich kann mich nicht erinnern, es irgendwo schon anders gesehen zu haben).

Bis man 14vJahre alt ist, kann man das Kinderticket lösen. Ab 15 muss man das Erwachsenenticket kaufen.

Obito261
Fragesteller

Bruh bin 19 und kaufe immer noch das Kinder ticket. Dachte ist nur bis 17 lul. Woher soll man das auch wissen wenn man ned nach forscht

jule2204  18.05.2022, 09:55
@Obito261

Das man mit 19 kein Kind mehr ist ist ja wohl logisch.

Obito261
Fragesteller
@jule2204

Aber eig bis 17 ist man Kind? Warum bis 14j ist man Kind? Wenn bis 17

Ja,

ich habe meines bis 17 Jahre benutzt und es gab keine Probleme.

MFG Bernd Huub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung