Ist Kaufland Homophob?

13 Antworten

Hallo,

unschönes Verhalten. Auf der anderen Seite erwarte ich (ebenfalls homo) auch nicht das jeder meine Sexuelleorientierung super findet. Dazu mal eine kurze Geschichte, wir saßen mit Freunden irgendwo und ein befreundetes Heteropaar küsste sich, ich schaute meine Freundin an und sagte: ekelhafte Heteros, alle lachten - es war ein Witz (den alle am Tisch verstanden haben) Jemand vom Nachbartisch mischte sich ein und belehrte mich das ohne Hetero die Menschheit ausgeht... - wir haben alle nix gesagt aber uns unseren Teil gedacht. Es war ein Witz und der Nachbartisch hat es eben falsch aufgefasst, solche Dinge passieren wenn nur Bruchteile des Kontext erfasst werden.

Man muss auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen - einfach Leben genießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
biaschue  07.09.2023, 08:01

Bestes Beispiel ever, 👍🏻danke. Wir leben in einer Zeit von Wichtigtuern, in der man sich am liebsten und ausschließlich, um Dinge kümmert, die einen eigentlich nichts angehen und sich in Sachverhalte, Situationen und stellvertretend für andere Personen in etwas einmischt und darüber urteilt, obwohl das alles einen selber gar nicht betrifft ! Würde sich jeder wieder mehr um sich selber sorgen und kümmern , würde es ganz automatisch auch allen wieder besser gehen.

Vom Verhalten einzelner Mitarbeiter sollte man jetzt keine Rückschlüsse auf die Firmenphilosophie ziehen, gleichwohl war das mehr als unprofessionell, denn solche Äußerungen dürfen Kunden nicht hören - und Geld kennt kein Geschlecht, davon lebt ein Laden aber.

  1. Hey diggis geht nicht, da wir nicht deine diggis sind
  2. Wenn es dich so gestört hat, warum hast du nicht gleich laut etwas gesagt und somit Zivilcourage bewiesen
  3. Da du auch nur zugehört hast und nichts unternommen hast, bist du nicht viel besser...außer du unternimmst nichts, weils dich einfach nicht juckt, schlussendlich hat es dich nicht betroffen und die beiden Jungs haben es nicht mitbekommen.

Glaubst du nicht, dass wir alle in irgendeiner Form diskriminiert werden? Du, genau so wie ich, und wir kriegen es auch oft nicht mit.

Also....abhaken und fertig.

Hallo Danceturk,

ich hätte die Mitarbeiter darauf angesprochen und höflich gefragt, warum sie die Menschen diskriminieren, pathologisieren und beleidigen. Ich hätte nur aus Interesse gefragt.

Es ist bestimmt nicht die Politik des Unternehmens, so zu denken und zu handeln. Da sind Firmen eher gesellschaftlich Vorreiter gegenüber solchen Moralismen - und sei es nur aus Geschäftsinteressen.

Die beiden Jungs werden dort bestimmt nicht mehr einkaufen und möglicherweise die Filialleitung ansprechen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
da waren eben Mitarbeiter

Von einzelnen Mitarbeitern auf ein Unternehmen zu schließen, scheint mir etwas gewagt.

Ich denke mal, bei allen größeren Unternehmen gibt es auch homophobe Mitarbeiter.

Wenn man so was meldet, dann werden die entsprechenden Mitarbeiter üblicherweise verwarnt oder im Extremfall entlassen.

Mir fällt spontan jetzt kein Unternehmen ein, dass die Mitarbeiter dann für ihre gute Arbeit lobt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.