Ist Kaspersky schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kaspersky ist in Ordnung 93%
Kaspersky ist schlecht 7%
Sofort vom System entfernen 0%

5 Antworten

Kaspersky ist in Ordnung

Aber:

Im Endeffekt brauchst du als Privatperson meines erachtens sowieso kein Antiviren Programm. Wenn du als Betriebssystem eine aktuelle Windows Version hast reicht die Firewall bzw. der Windows Defender und was dort noch so integriert ist aus. Kostenlose Virenprogramme können sowieso nicht mehr und nerven nur mit irgendwelchen Pop-ups, blockieren irgendwelche Installationen die völlig harmlos sind etc.

Wenn du dagegen ein kostenpflichtiges Programm nutzt erhälst du vermutlich einen etwas besseren Schutz aber auch der veraltet irgendwann und dann musst du wieder neu kaufen.

Inwiefern es das Wert ist, musst du wissen. Ich habe bspw. seit Jahren nur den Windows Defender. Denn ich sehe das Ganze so:

Die Meisten Leute die irgendwelche Malware auf dem PC haben, haben schlichtweg schlecht aufgepasst und irgendwas angeklickt was sie nicht sollten. Wenn man vorsichtig ist und den Windows Defender hat ist man schon ziemlich sicher würde ich sagen, zumindest gegen das auf was man in 99% der Fälle trifft. Denn wenn es jemand wirklich auf dich persönlich abgesehen hat und unbedingt an deine Daten will, dann bringt dir auch ein 50€ Sicherheitspaket nichts. Und die richtig großen Cyberangriffe scheren sich nicht um deinen PC sondern hacken eher Server auf denen deine Daten liegen und da bringt dir dein Premium Antiviren Programm auch nichts.

Kaspersky ist in Ordnung

Ist halt so ein Standard gratis Ding.

Nicht gut aber auch nicht richtig schlecht, son Mittelding.

maexchen1999  04.03.2022, 17:47

Kaspersky gibt es sowohl als Gratisversion (mit eingeschränktem Leistungsumfang) als auch als Kaufprodukt.

Meiner Meinung nach ist Kaspersky das beste AntiVirus was du installieren kannst.

Durch mehrere Tests vom unabhängigen TPSC wurde das auch bestätigt. Performance ist super und die Detection ist Klasse. Es gibt Leute die sagen, Windows Defender sei genug aber das stimmt einfach nicht, vielleicht wurde er über die Jahre besser, JA, aber das heißt nicht, dass es auf einmal das beste ist. Durch den Advanced System-Watcher kann Kaspersky auch schon von Malware veränderte Systemproperties zurückändern und somit schlimmeres verhindern was andere nicht können. Auch in mehreren Tests hat Kaspersky schlimme Schadsoftware, welche "installiert" wurde noch entfernt obwohl alle Checks bei der Installation der Software ausgeschalten waren, das hat auch nicht jedes Programm hinbekommen.

Ich selber benutze Kaspersky auf all meinen Geräten und es läuft perfekt.

Beispiel: Ein Kumpel von mir hatte Avast am laufen, ist zu Kaspersky gewechselt, es wurden direkt zwei Schädliche Dateien gefunden und die RAM-Nutzung ging um 10% runter.

Falls du an Kaspersky irgendwas nicht gut findest kann ich dir nur Bitdefender empfehlen, das wäre meine zweite Wahl.

Basic Kaspersky (nur Antivirus) ist auch kostenlos, also es tut nicht weh es zu installieren.

Fazit: Nein, Kaspersky ist nicht schlecht und eines der besten.

Kaspersky ist in Ordnung

Kaspersky wurde von AV-Test als "Top Produkt" eingestuft.

Wer AV-Test nicht kennt:

AV-TEST ist eine unabhängige Organisation, die Antiviren- und Security-Suite-Software für Microsoft Windows- und Android-Betriebssysteme nach verschiedenen Kriterien bewertet und bewertet. Die Organisation hat ihren Sitz in Magdeburg, Deutschland. Wikipedia (Englisch)

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/dezember-2021/kaspersky-internet-security-21.3-211613/

Kaspersky ist in Ordnung

FAKT ist das es keinen Virenscanner für MS Windoof gibt der ALLE Schadsoftware zu 100% erkennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Roentghen  16.03.2022, 14:04

Dann lass doch gleich den Virenscanner ganz weg!