Malware auf Laptop, was wählt man? Überspringen, Archiv löschen oder Zu ausnahmen hinzufügen?

1 Antwort

zunächst sollte man löschen wählen, die Datei wird dann standardmäßig in die Quarantäne verschoben. Für einen Virenscanner ist es immer sehr schwer bis unmöglich Malware aus einem Archiv zu entfernen, daher die Abfrage. Du kannst auch überspringen wählen (Viren in Archiven können nicht aktiv werden, erst beim öffnen des Archivs), dir den Pfad aufschreiben zu den jeweiligen Archiven und diese dann zu virustotal hochladen, wo sie mit über 50 Virenscannern gecheckt werden. Je mehr Funde, desto wahrscheinlicher ist es Malware. https://www.virustotal.com/