Ist Karottensalat ein Salat?

9 Antworten

Gemischter Salat ist auch nur zurechtgezupftes, also kleiner gemachtes Rohmaterial. Und mit irgendwas anmachen muss man beides.

ja sicher. Meist gibt es beim Karottensalat auch eine Salatsauce.

Hallo,

Karottensalat ist die Mutter aller Rohkost Wurzel Salate.

Bei den alten Griechen hatte man schon die kleinen weißen Möhren.

Kann man wild Möhren essen?

Die Wurzel unserer Wilden Möhre – wissenschaftlich Daucus carota – ist weiß und ebenfalls genießbar. „Man sollte aber nur die einjährigen Wildmöhren essen, die Wurzeln der blühenden Pflanzen sind ziemlich scharf und auch holzig", weiß Sönke Hofmann zu berichten.

Hansi

Das nennt man auch Rohkostsalat.

Ich finde, aus geriebenen Karotten wird ein Salat, wenn du ein Dressing und Gewürze dran gibst.