Ist kaputte Oberfadenspannung bei Singer- Nähmachine von allein zu beheben oder muss ich sie einschicken?

2 Antworten

Nimm doch mal einen anderen Faden (dünner oder dicker) und schau dann nochmal. Es muß auch alles ganz sauber sein, in der Maschine. Wenn Deine Maschine eine Stretch Einstellung hat, dann nähe nicht mit der Einstellung. Ich habe auch eine Singer - ist super!

Malve76
Fragesteller

Super, vielen Dank. Mein obere Faden war von der Katusche,die fast leer war, ich habe es ausprobiert mit einer Katusche, die noch voll ist und es hat funktioniert. Ich vermute, bei fast leeren fehlt die Spannung.

Wahrscheinlich ist ein Teil in der Spannung gebrochen. Da kann man selbst nichts machen.

Du könntest noch zu einem Fachhändler gehen und dich dort erkundigen ob die Maschine dort repariert werden kann und zu welchem Preis.

Es darf zum Glück kein Müll nach Afrika exportiert werden, daher wird sie wohl eher hier thermisch verwertet.