Ist jemand wach und ist das euch auch passiert?

3 Antworten

So geht's mir schon seit ich denken kann . Bin jetzt 24. Ein Unglück kommt selten alleine. Vielleicht hat man einfach seine Gedanken oft woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind alltägliche Kleinigkeiten. Jedem kann es mal passieren das ein Ring nicht vom Finger geht. Ein Handbad in eiskaltem Wasser und anschließend mit ordentlich Spüli die Stelle und den betroffenen Finger schmieren.... dann gehts ab.

Hat man eine Katze, wird man auch mal gebissen oder gekratzt. Normal

Jeder hatte schon das eine oder andere Mal einen kleinen Küchenunfall. Darüber muss man sich keine Sorgen machen.

Das mit dem Klebeband war eine blöde Situation..... Wobei ich mich frage was für ein Klebeband so dermaßen gut klebt das ein Kontakt von wenigen Sekunden ausreicht um "eine ganze Lippe abzureißen" (du meinstest wahrscheinlich "aufgerissen" bzw. die oberste Hautschicht beschädigt?). Das krieg ich nicht mal mit Gaffa hin.

Das alles ist kein Pech, es sind Alltagssituationen die jedem mal passieren können. Manche hätten vermieden werden können mit etwas mehr Umsicht. Beispielsweise das mit dem Klebeband: Schneid es demnächst mit ner Schere an der gewünschten Stelle ab, das ist idealer

verreisterNutzer  20.02.2023, 03:05

Es passiert aber so viel auf einmal und hintereinander, ich bin so genervt von der Narbe im Gesicht dass meine Katze mich vor paar Tagen gebissen hat und jetzt hat er nochmal gebissen, ich darf ihn nicht einmal umarmen und jetzt bin ich voller Narben im Gesicht :( ich weiß auch nicht wieso das Klebeband was eigentlich überhaupt nicht klebt, plötzlich meine Lippe also die Schicht von meiner Lippe abgerissen hat, ich hab es schnell abgezogen weil ich wusste dass es sehr schlecht hält

Rockige  20.02.2023, 04:39
@verreisterNutzer

Und grade die Angst das bald wieder was passieren könnte, lässt einen fahrig und dadurch unvorsichtig werden.

Versteif dich nicht auf "Pech" oder "Unglück". Sonst wirds zur Sich-selbst-erfüllenden-Prophezeihung Beispiel: (ich weiß das mir was passieren wird, also werd ich nachlässig oder unsicher und dadurch lasse ich dann tatsächlich etwas fallen oder schneide mich)

Deine Katze hat dich also schon öfter im Gesicht verletzt? Dann überleg dir haargenau was vorher passierte jeweils, was du gemacht hast, wo du die Katze gehalten/ angefasst hast und wo in dem Moment dein Kopf war.

Ich selbst wurd bisher ein Mal an der Nase gekratzt (Versehen des Katers, er wollte mir in dem Moment eigentlich nur seine Vorderpfote ans Gesicht legen während er neben mir auf dem Sofa lag).

Katzen beißen/ kratzen gezielt dann, wenn sie sich bedrängt fühlen/ sich verteidigen wollen/ wenn man ihre vorherigen Zeichen für "Stop, das reicht jetzt" ignoriert.

Aus der Klebeband-Sache lernst du. Künftig weißt du, es klebt oft dann ganz besonders wenns nicht kleben soll. Und: Wenn Klebeband über einer empfindlichen Hautstelle ist, nicht abreißen sondern vorsichtig ablösen (nötigenfalls mit etwas Fett nachhelfen (Lippenpflegestift/ Salatöl/ Babyöl/Margarine) - das Fett hilft dabei die Klebeverbindung zur Haut zu lösen

Freitag, der 13.....

Flora247  20.02.2023, 06:55

Da habe ich immer Glück 💀