Ist jeder ein potenzieller arschl...?

8 Antworten

Ob ein Mensch gutmütig, bestechlich, aufrichtig, falsch, impulsiv, aggressiv, boshaft oder bösartig ist, kann man jedem Menschen ansehen. Physiognomie, Habitus, Blicke, Mimik, Gestik, Motorik, Körperhaltungen, Reaktionen, Intonation, Ideolekt etc. sprechen eine eindeutige Sprache, die jeder Mensch verstehen kann, der aufgeschlossen und aufmerksam ist.

Nun wie viele Dinge im Leben auch haben die meisten Menschen sowohl gute als auch schlechte Seiten. Die einen ein bisschen mehr von der guten, die anderen ein bisschen mehr von der schlechten. Es ist sehr individuell und man kann jetzt nicht grundsätzlich sagen in jedem Menschen ist ein Arsch. Das liegt auch manchmal an der jeweiligen Bewertung des anderen, wie er den anderen empfindet. Beispiel wäre jemand ist sehr direkt. Sagt jedem direkt die Meinung ins Gesicht. Die einen werden sagen dass sie das toll finden dass er so direkt ist und die anderen werden sagen dass sie das nicht in Ordnung finden, weil er zu schroff ist. Wenn es natürlich jemand ist der anderen schadet und ihm das auch vollkommen egal ist bzw vielleicht noch Spaß daran hat, dann ist es definitiv ein Arsch aber in vielen Fällen ist es auch oft die Bewertung der anderen Leute. Natürlich gibt es definitiv fiese Leute und das soll es jetzt auch nicht relativieren. Ist aber grundsätzlich jeder ein Arsch? Nein.

Ansich ist eine generelle Haltung, dass alle schlecht sind nicht gut. Warum? Du lässt dich von dieser Einstellung beeinflussen und es wird dich schlecht gehen. Bzw. wirst du selbst zu der Person die du von anderen erwartest zu sein.

Generell ist nicht jeder ein Arlo ... zumindest nicht zu jedem. Jeder Mensch ist ein einzigartiger Farbton. Vielleicht gibt es Menschen die alle Treffen absagen aber immer für ein Telefonat gut sind; andere grüßen dich nicht, reden hinter deinem Rücken aber nur gutes über dich; noch andere schreien dich an, meinen es aber nur gut und können sich nicht anders ausdrücken.

Wenn jemand alle Treffen absagt, dich nicht grüßt oder mal anschreit wirkt es für dich erstmal arlohaft. Dahinter steckt aber eine Person welche du immer anrufen kannst, welche nur gutes über dich sagt wenn du nicht da bist und sich leider nicht gut ausdrücken kann obwohl sie es gut mit dir meint.

Genauso kann ich verschiedene Gedankenspiele machen. Fakt ist, dass jeder Mensch an sich selbst denken MUSS, anders kann der Mensch doch nicht leben. Es liegt an dir ob du jemanden sympathisch oder unsympathisch findest. Ein arlo ist man trotzdem nicht. Zumindest nicht generell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Nur Misstrauen bringt auch nichts

Ein bisschen mehr Optimismus😂 Klar sind das viele, aber nicht alle.