Ist IQ wichtig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du das festgestgestellt? Hast du dich einem Test unterzogen? wenn ja, wo?

Nun zum Thema: Natürlich ist ein hoher IQ schön, aber selbst wenn dein IQ unterdurchschnittlich niedrig sein sollte, so ist lernen nie verkehrt, denn Intelligenz und Bildung sind zwei verschiedene paar Schuhe und gebildet sein alleine, ist ja auch schon ne tolle sache :)

Omid21
Fragesteller

Irgendwelche IQ Test

Thanatos1  08.01.2012, 07:40
@Omid21

"Irgendwelche IQ Test" würde ich kein vertrauen schenken ;)

Es gibt Menschen ,denen viele Sachen leichtfalle.. Sie haben Talent. Menschen die nicht so begabt sind, müssen sich oft mehr anstrengen. Aber das heißt nicht ,das sie deshalb dumm sind. Es gibt viele Arten von "schlau" sein. So mancher Hochgebidete ist dumm in seinem Verhalten, und so mancher der weniger gebildet ist, kann klug sein. Es kommt darauf an worum es geht. Aufgeben ist auf jeden Fall etwas dummes, denn nur wer aufsteht und geht kann sich weiter entwickeln.

Haha ist die Frage ernst gemeint?

Du lernst nicht mehr, weil du aufeinmal erfahren hast, dass dein IQ niedrieg ist? Lass mich raten, den hast du bestimmt mit nem Handy oder so gemacht. Wenn du vorher etwas durch lernen konntest, kannst du es jetzt eben so, also denk nicht so naiv.

Lernen einfach weiter und wenn du gut die Vokabeln lernst in jedem Fach(metapher für Grundlage), dann wirst du es allen zeigen, wie intellektuell du bist! ^^

Nicht den Kopf hängen lassen, vill. liegen deine Stärken irg.wo anders. Z.B. Musik oder Kunst, oder Sport^^ Also ich glaub an dich^^

Omid21
Fragesteller

Danke sehr nett von dir

hallo,

allgemeinwissen ist meines erachtens sehr wichtig für das spätere leben. man muss sich artikulieren können und von jedem etwas bisschen können. politik spielt hier ebenso eine rolle wie das alltägliche Geschehen.