Ist iPhone ein Angeber Smartphone?

9 Antworten

Ein Ware kann  nicht die Eigenschaft "angeberisch" haben. angeberich ist höchstens der Umgang damit und ergibt sich aus der Intention, sich genau das und nicht eine (preiswertere) Alternative zu kaufen.

Ganz klar: JA!

Am besten natürlich in Weiß. Immer schön in der Hand halten um den andere zu zeigen was man doch für ein tolles Ding besitzt.

Ich habe letztens in einem Imbiss gesehen wie so ein widerlicher junger Schnösel (knapp 18-20 Jahre alt) in Schlips, Anzug und fetter Rolex am Tresen stand und ständig dieses Scheiß-Teil in der Hand hielt. Und hochnäsig war der... Wenn der sich zur Seite hätte drehen wollen wäre seinem Nachbarn der Rotz in die Fresse geflogen.

Und das ist kein Neid von mir auf dieses Smartphone. So ein Teil für 500 € aufwärts- wer braucht das schon? Klar, solche Angeber und Oberschüler, Söhne und Töchter von reichen, wichtigen und bedeutenden Leuten der Gesellschaft.

Für mich ein typisches Statussymbol. Wenn du das Ding nicht hast bist du out und ein Nichts. Gerade Kindern sollte so ein Ding nicht geschenkt oder finanziert werden. Aber gerade reichen Kindern wird das mal eben so in den Ar**** gesteckt.  Die haben doch überhaupt keine Vorstellung mehr von Werten. Smartphone schön und gut aber es muss nicht das supergeile, superteure, superneue Apple-iphone sein.

Ich lach mir einfach nur einen ab, dass gerade ein mensch 900 € (?) für etwas ausgegeben hat, das ich in einer Millisekunde (falls ich es geschenkt bekommen sollte oder so) gegen ein OnePlus 2 oder Google Ara (sobald's draußen ist) austauschen würde.

Es wirkt allerdings schon etwas angeberisch. Is halt das selbe mit einer Breitling ... 8000 € für ne Uhr die genauso viel kann wie ne Billiguhr oder ein Smartphone is das selbe Prinzip. Selbes Spiel mit Beats Headphones ...

Naja kommt drauf an wie man damit umgeht. Manche zeigen sowas gerne nach außen hin und wissen nicht mal was man damit macht ausser Whatsapp und facebook
Ansonsten aber völlig in Ordnung, wer Apple mag soll sich eins holen halt

Hat doch mittlerweile jeder eines, diesen Status hat das Iphone wie ich finde längst verloren.

Ich persönlich denke mir aber immer dass dieser jemand anscheinend nicht allzu viele Features von einem Smartphone erwartet, wenn er/sie sich mit einem Iphone zufrieden gibt ^^