Ist intergration aktiv oder passiv?

3 Antworten

Beides. Und hängt außerdem von der Sichtweise ab. Bin ich es, der integriert wird, oder versuche ich, jemanden zu integrieren.

Eher passiv, man muss schon aktive Menschen integrieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese
Eulexxoo
Fragesteller

Könntest du es mehr erläutern? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst..

Hallo,

solltest du das sprachlich (grammatikalisch) meinen, so ist weder Integration noch Interaktion Passiv oder Aktiv, da es sich um Nomen (Substantive) handelt.

Geht es dir um Integration, so ist diese aktiv und passiv. Es gibt Menschen, die sich integrieren (aktiv) und es gibt Menschen, die sich integrieren lassen (passiv). Es gibt Menschen die andere Menschen integrieren (aktiv).

AstridDerPu