Ist Indisch eine schwere sprache :D

3 Antworten

Welche indische Sprache? Es gibt dort über 100 verschiedene Sprachen mit mehr als 500 Dialekten. Am gebräuchlichsten ist Hindi, eine der indoarischen Sprachen aus der Familie der indogermanischen Sprachen. Die Grammatik ist deutlich einfacher als beispielsweise im Sanskrit. Aber die Sprache ist doch viel formenreicher als das überaus formenarme Englisch. Dazu kommt, daß Hindi nicht mit lateinischen Buchstaben, sondern in Devanagari geschrieben wird, welches Du parallel zur Sprache lernen müßtest. Italienisch, Spanisch oder Portugiesisch ist vermutlich einfacher zu erlernen, besonders wenn Du bereits Latein gelernt hast.

DerpxD
Fragesteller

Ich will kein Hindi lernen ich finde die sprache nur total lustieg besonders den Akzent ;D

Zyogen  11.04.2013, 08:14
@DerpxD

Den Akzent zu üben dürfte deutlich einfacher zu sein als die Sprache zu lernen. Obwohl Inder es überaus belustigend finden würden, wenn Du Hindi mit deutschem Akzent sprichst.

Es gibt kein Indisch sondern Hindi und nein ich glaube so schwer ist es nicht