ist in nudeln ei?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Nudeln, die mit Ei versetzt sind, und welche die ohne Ei sind. Normale Nudeln haben es aber i.d.R: nicht. Wenn Ei mit verwendet wurde, ist es aber auch auf den Verpackungen mit angegeben.

In Spätzle oder Nudeln für Suppen aber oft Ei mit dabei.

In denen aus 100% Hartweizengrieß ist kein Ei enthalten, auf allen anderen Nudelpackungen steht immer drauf, dass Eier enthalten sind oder es sich um Eiernudeln handelt.

In richtigen Nudeln nicht, aber meist werden in Deutschland sogenannte Eiernudeln verkauft. Steht auf der Verpackung.

Yakob  12.12.2013, 00:18

Ich würde mal sagen, "richtige" Nudeln SIND Eiernudeln !

LinusFeix  07.04.2023, 13:40
@Yakob

Wie zum Teufel kommst du auf diese schwachsinnige Idee. „Richtige“ Nudeln bestehen aus 100 Prozent Hartweizengrieß!!!

nein, nudeln sind meistens nur aus hartweizengrieß

es gibt aber auch welche mit ei drin, je nachdem steht es immer auf der packung

meistens ja. Es gibt zwar eifreie Teigwaren aber generell sind da Eier drin. Außer es steht eifrei auf der Packung drauf.