Ist in "Nimm 2 Lachgummi" wirklich so viel gutes drin, wie in der Werbung angepriesen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundes Naschen - hmm, ich denke die Menge macht es. Es ist wie mit allem im Bereich Ernährung. Du brauchst Zucker, doch zuviel davon ist auch nichts..... Meiner Meinung ist, dass es genau dazwischen liegt.

Cokedose  15.02.2012, 08:16

Vollkommen richtig.

mops09  17.05.2012, 13:55
@Cokedose

... sagt die Coladose - ich schmeiß mich weg^^

Es gibt keine gesunde Nascherei. Es ist hauptsächlich Zucker drin, und das macht bekanntlich dick. Alles andere ist reine Werbung und sieht darauf ab, dass Mütter ein besseres Gefühl haben, wenn sie ihren Lütten die Nascherei kaufen. Sie kaufen dann ja was "Gesundes"

Cokedose  15.02.2012, 08:03

Es gibt keine gesunde Nascherei. Es ist hauptsächlich Zucker drin, und das macht bekanntlich dick.

Absoluter (pauschalisierter) Blödsinn. Die Menge macht den Unterschied!

mamichgi  17.05.2012, 19:40
@Cokedose

Nicht die Menge macht den Unterschied, sondern die Qualität. Gegen das Naschen von Nüssen und Trockenfrüchten ist wohl kaum etwas einzuwenden. Industriezucker oder gar Fructose- und Glucosesirup sind in jedem Fall schädlich, und zwar auch für Schlanke, die nicht auf Kalorien achten müssen.

Hi, die meisten Werbungen für "gesundes Naschen" sind sowohl irreführend als auch Verar...e....,sorry. Seien das Fruchtzwerge, Kinder-Pingui oder Milchschnitte...... Mittel zum Zweck, um Tierprodukte und Schlachtabfälle loszuwerden... In Lachgummis stecken Zucker und Gelatine, das braucht kein Mensch, auch kein armesTier... .was war da noch...? Jedenfalls nichts gesundes! Lass dich bloß nicht von der Werbung manipulieren... LG, Sigi

"Vitamine und Naschen!"

Das stimmt, es sind Vitamine drin, jedoch mehr als "Nahrungsergänzungsmittel", so dass der Großteil der Vitamine ohnehin nicht aufgenommen werden können.

5% Fruchtsaft ist verhältnismäßig viel, für die Gesundheit jedoch vollkommend irrelevant. Der restliche Geschmack ist durch Aromen verfeindert.

Nimm 2 Lachgummi ist schon gesünder als andere Fruchtgummis, die nur aus Aromen und E104 (Chinolingelb - künstlicher Farbstoff) bestehen, eine gesunde Ernährung ist es aber dennoch nicht und ersetzt diese natürlich auch nicht!

selbstverständich nicht.

kann sein das die da "guten fruchtsaft" oder sonstwas reintun, ändert aber nichts daran dass da immer noch das gleiche an zucker und chemie drin ist was in anderen weingummis auch enthalten sind.