Ist in der EU insbesondere in Deutschland der allgemeine Wohlstand höher als in den USA?

2 Antworten

Diese tolle Freiheit in den USA bedeutet hauptsächlich, dass es ein paar wenige gibt, die halt viel mehr haben als die Reichsten hier. Dafür ist der Wohlstand der mristen dort geringer als bei Leuten hier.

Ganz ehrlich, ich versteh dass es jetzt mehr Leute gibt, denen es schlechter geht als vor Covid (nicht automatisch wegen Covid, wirkt halt zB auch wegen dem Krieg wie ein einschneidender Zeitpunkt), aber gesamt scheint man eigentlich noch relativ gut durchzukommen. Aber weul der generelle Lebensstandard etwas gesunken ist (jaja, "etwas" ist relativ), wird gleich der Untergang heraufbeschworen.

Ja stimmt, ich hatte früher selber mal an eine Auswanderung in die USA gedacht, aber als ich mal kurz dort arbeiten durfte, habe ich dann doch schnell gemerkt welcher Horror es ist dort leben zu müssen und bin deshalb schnell wieder zurück in die BRD geflüchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sogradest
Fragesteller

den Einduck habe ich auch