ist immer lebensphase zwischen 18-25 die beste lebensphase?

9 Antworten

Es ist bestimmt nicht die beste Phase aber fast immer die Wichtigste.

In der Zeit werden die Weichen gestellt, die entscheident sind für die spätere Zukunft - also für die späteren Phasen.

Wer zwischen 18-25 denkt es wäre eine gute Phase für High Life, Spass haben und Party machen, nur weil er dann volljährig ist und dann vor lauter Spass die Ausbildung schleifen lässt und sich keine Ziele für die Zukunft setzt und umsetzt, der ist ab 26 sehr schnell auf der Verlierer Seite.

Das kann eigentlich nicht Sinn einer guten Phase sein.

Hallo!

Ich bin jetzt 26 & in meinem bisherigen Leben war diese Phase sicherlich in gewisser Weise sehr gut und hatte positive Veränderungen gebracht, aber trotzdem tue ich mich schwer damit diese Zeit per se als die "Beste" zu bezeichnen.

Man sollte sich fragen: Wie würde jemand dazu stehen, der zwischen 18 und 25 schwer erkrankt war & diese Zeit hauptsächlich in Arztpraxen, Kliniken und mit der dauernden Sorge um Rückfälle und weitere Probleme verbrachte? Eben.

Ich sage mal: Jede Phase kann die Beste sein, es kommt nur drauf an was man aus ihr macht :)

Ich denke das ist sehr individuell. Für mich war sie es nicht. Sie war von Arbeit und Verantwortung geprägt, die sehr auf mir gelastet haben.

Seit ich 40 bin, fühle ich mich entspannter und wohler, und meine Lebenssituation ist sehr viel sorgenfreier.

Von daher kann man das sicherlich nicht verallgemeinern......

janfred1401  12.11.2016, 18:06

dito !

Wie Elmar Hörig(der beste Rundfunkmoderator) mal sagte: Der beste Lebensabschnitt ist ab 45, da ist das Konto gut gefüllt und in der Hose ist noch genug Leben :-)

Nein, wie kommst du denn darauf?

Es gibt viele schöne oder interessante Lebensphasen. Auch die Zeit von 26-36 ist toll oder diejenige von 36-46, usw.

October

Eine Freundin sagte mir: Das Alter zwischen 60 und 700 sei ihr bestes gewesen.

Jedes Alter hat seine Vorzüge - und Nachteile.