Ist „iKauf66“ seriös?

2 Antworten

Finger weg von diesem Händler!!! Lass dich nicht von den massenhaften positiven Bewertungen bei eBay blenden und deren Käuferschutz ist auch nichts wert!!! Wir haben ein neues iPhone 14 dort bestellt, lt. Beschreibung europäische Neuware. Es kam ein japanisches Modell an. Kontakt mit dem Händler aufgenommen, der sich für das angebliche Missverständnis entschuldigt und ein Rücksendeetikett geschickt hat. iPhone noch versiegelt und im Originalkarton zurückgeschickt und dann hat der Händler einen Fall bei eBay aufgemacht, der nach drei Tagen zu Gunsten des Händlers entschieden wurde😳 Lt. eBay Kundenservice hat der Händler eine eidesstattliche Erklärung abgegeben (wo hat der die so schnell her, aus der Dönerbude?) und Fotos geschickt, die belegen sollen, dass das Handy nicht mehr im ursprünglichen Zustand ist. Was genau damit sein soll, erfahren wir nur wenn unser Anwalt Akteneinsicht einfordert. Was definitiv passieren wird!
Wir haben die Versiegelung gar nicht geöffnet und konnten das Handy demnach gar nicht aus der Verpackung nehmen. Nachdem wir die Seriennummer, die auf dem Karton steht bei Apple eingegeben haben und klar was das es sich um japanische Ware handelt, haben wir den Karton gar nicht mehr geöffnet und direkt ein Rücksendeetikett angefordert. Jetzt liegt der Fall bei Paypal aber wir haben nur wenig Hoffnung, dass die anders entscheiden. Die lassen sich bestimmt auch von der eidesstattlichen Erklärung einschüchtern. Stand jetzt haben wir 1100€ verloren und nicht mal ein japanisches iPhone als Gegenwert! Spart hier nicht am falschen Ende. Dieser Händler ist alles andere als seriös!!! Die Masche mit angeblicher EU-Neuware scheint absolut System zu haben. Darauf deutet ja auch schon die sog. Differenzbesteuerung hin. Recherchen haben ergeben, dass die Handys, wenn sie denn überhaupt neu sind, aus Japan, Indien und Russland sind (WTF? Russland, sind die nicht mit etlichen Sanktionen belegt?)Abgesehen davon darf ein Händler gar keine Nicht-EU Ware verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe mir ein IPhone 14 pro für 999€ geholt. Finde, dass der Preis schon sehr billig ist, weswegen es einen Haken haben muss.

Noch besser geht' ja kaum:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/ikauf66?filter=feedback_page%3ARECEIVED_AS_SELLER&sort=TIME

Wenn man auf den Stornieren Button klick steht da man kann es nicht stornieren.

Dann scoll man ganz nach unten und schau Dir die Widerufsbelehrung an:

https://www.ebay.de/itm/165919576364?epid=8056260175&hash=item26a193d12c:g:vWgAAOSwZCxjUb~4

Habe ich soeben 1000€ verloren?

Nein, da Du bei eBay bei jeder Bezahlart Käuferschutz hast.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Könnte es sein, dass Du minderjährig bist?

Ach ja, war ja irgendwie klar:

(Männlich, 16,...)

Und eBay ist ausnahmslos ab 18.

WhosNotz
Fragesteller

Hab ja nicht ich geholt :)