Ist ihr Verhalten toxisch?

1 Antwort

Du stehst wohl grundsätzlch in der Gefahr, aufgrund deiner Introvertierthiet und "Gutmütigkeit" von anderen Menschen leicht vereinnahmt zu werden. Das liegt immer dann vor, wenn du deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht an erster Stelle und über die der anderen Menschen stellst.

Hilf also zuerst dir selber, indem du deine Zurückhaltung und Introveriertheit überwindest! Zeig dich öfters und sage deutlich und direkt, wenn du etwas NICHT möchtest !

Auf die aktuelle Situation bezogen heißt das: Nimm dich zurück, nenne das Mädchen aber nicht "toxisch" sondern dein "Werkzeugkoffer" : Der muss verändert und "anders gefüllt" werden.